Neuer Glanz in unseren Wohngebieten – Fassadeninstandsetzungen

03. Dez 2021 / SWG-Team

Seit April laufen Fassadensanierungen in der Körnerstraße 21 – 39 und seit diesem Monat in der Arndtstraße 12 – 14.

Außer der Gebäudehülle sind auch noch umfangreiche Betonsanierungen am Balkon und dem Gebäudesockel erforderlich. Erste Fotos zeigen die gekonnt umgesetzten Farbprojekte, sodass die Häuser jetzt weithin farblich strahlen.

Bereits in unserer Märzausgabe berichteten wir von den umfangreichen Sanierungsarbeiten an unserem Gebäude August-Bebel-Platz 5/6.

Gemäß Bauzeitenplan wurden die Wohnungen im Objekt Nr. 6 fertiggestellt und pünktlich zum 01.07.21 konnte die erste Wohnung an die Mieter übergeben werden. Familie Manz zog als Neu-Kamenzer der Arbeit hinterher und hat sich in der Lessingstadt niedergelassen.

Von den attraktiven Wohnungen sind bereits alle sechs 4-Raum-Wohnungen vermietet. Von den acht 2-Raum-Wohnungen stehen nur noch zwei Wohnungen für Wohnungsinteressenten zur Wahl.

[caption id="attachment_12813" align="alignnone" width="1000"] Blick auf das Objekt Körnerstraße 31 - 39[/caption]