Rückblick auf das Forstfest 2021

03. Sep 2021 / SWG-Team

Wenn auch dieses Jahr das Forstfest aufgrund der Corona-Pandemie zum zweiten Mal nicht in seiner gewohnten Form stattfinden konnte,

so wurde doch die Forstfestwoche vom 20.-26.08.2021 in geeigneter Weise gewürdigt. Der "Rummel im Forst“ wurde als temporärer Freizeitpark von Alt und Jung sehr gut angenommen. Für Speis und Trank war ausgiebig gesorgt und die Auswahl an tollen Fuhrgeschäften wurde besonders von den Kindern sowie der Jugend sehr gut angenommen. Dieses Mal kamen alle Besucher in den Genuss von zwei beeindruckenden Höhenfeuerwerken,  welche einmal durch die Stadt Kamenz vom Hutberg aus sowie im Forst von den Schaustellern organisiert wurden.

Das  3-tägige Stadtfest war ebenfalls ein voller Erfolg, Gäste aus Nah und Fern besuchten unsere wunderschöne Stadt und konnten bis spät in die Nacht feiern. An Höhepunkten fehlte es nicht und für jeden musikalischen Geschmack war ein Ohrenschmaus dabei.  

Unsere festlich geschmückten Spalierbänke rund um den Marktplatz waren gut besucht und luden zum Verweilen ein. So konnte man das rege Markttreiben gemütlich bei einem Glas Wein oder einem leckeren Eis beobachten.

Dass die Stadt Kamenz ein Bündnis mit dem Wettergott hat, ist mittlerweile auch über unsere Landesgrenzen bekannt, wenn "Kamenz" feiert, lacht die Sonne mit allen Besuchern und Gästen um die Wette.

An dieser Stelle möchten auch wir, als städtisches Unternehmen, allen Mitstreitern, die zum Gelingen des diesjährigen Forstfestes beigetragen haben, ein großes Dankeschön aussprechen.

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass das Forstfest 2022 wieder in gewohnter Form stattfinden kann, bleiben Sie schön gesund und bis zum nächsten Mal!